IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT
Sie wollen die Bekanntheit Ihrer Marke oder die Verkaufszahlen Ihres Produkts steigern, sichtbarer am Markt werden, sich neu positionieren oder für mehr Likes sorgen? Dann sind Sie bei uns richtig. Ob Tourismus, Lifestyle oder Medical Health: in diesen und verwandten Branchen sind wir zuhause und kennen uns aus. Kennen den Markt und die Trends, sind mit Medien und Influencern bestens vernetzt und wissen, wie wir Ihre Marke zum Leuchten bringen. Das erreichen wir durch klassische PR-Arbeit, Media Relations, professionelles Storytelling, 360-Grad-Content-Distribution, Social Media-Kampagnen und Events. Dabei werfen wir den Spot auf das Besondere und stellen heraus, was Ihr Produkt einzigartig macht. Daraus entwickeln wir Themen, die für Aufmerksamkeit sorgen, die aufklären, unterhalten und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Maßgeschneidert und kreativ, nicht von der Stange. Was uns wichtig ist? Dass Sie happy sind, weil wir die gemeinsam definierten Ziele erreicht haben.
Unsere Kompetenzen: strategisch, kreativ, vernetzt
Wir stärken Ihre Marke.
communication without strategy is just stuff. Und weil das so ist, stehen vor der Entwicklung unserer passgenauen b2b- und b2c-Kommunikationsmaßnahmen die sorgfältige SWOT-Analyse sowie strategische Beratung und Konzeption. Dieser Dreiklang bildet - unter Berücksichtigung aller zur Verfügung stehenden Kanäle, kreativen Ideen und zu erfüllender KPIs - das Fundament unserer erfolgreichen Markenkommunikation für Ihr Produkt.

Wir finden Ihre Geschichte.
Und zwar jene, die erzählt werden muss, weil sie neugierig macht und anders ist, und deshalb Medienschaffenden Anlass für eine Berichterstattung geben. Denn wir kennen die Denk- und Herangehensweise von Journalisten, Bloggern und Influencern und wissen, wie wir Ihre zu platzierenden Botschaften mit kreativem Storytelling verbinden, damit sie langfristig für Aufmerksamkeit sorgen.

Wir schaffen Content, der (nach)wirkt.
Dass Qualität vor Quantität geht, ist zwar kein Geheimnis mehr, aber in Zeiten von information overflow wichtiger denn je. Daher entwickeln wir kreative und glaubwürdige Inhalte, die strategisch zu Ihren Kommunikationszielen passen. Und weil guter Content nur dann auf Ihre Marke oder Ihr Produkt einzahlt, wenn er auch gefunden wird, bilden Kreation und Distribution bei uns für ein erfolgreiches Content-Marketing das Erfolgsteam.

Wir bringen Sie in die Medien.
Wir beherrschen die gesamte Klaviatur der klassischen Pressearbeit ebenso wie die des Social Media-Marketings. Ob als externe Pressestelle für Medienanfragen oder als partner in crime für Blogger- und Influencer-Relations sorgen wir mit einem aktiven Agenda-Setting für Gesprächsstoff über Ihre Marke oder Ihr Produkt: im persönlichen Austausch, in Pressemeldungen, Posts, Advertorials oder auf einem Event. Mit Erfolg.

WEITERE CASES

visit-azoren.de
Man kannte die Inselgruppe vor nicht allzu langer Zeit bestenfalls aus dem Wetterbericht. Ein paar Jahre später hat sich das Archipel von neun Inseln als fester Bestandteil in den Katalogen der Veranstalter durchgesetzt und ist bei Individualreisenden ein beliebtes Ziel.
Neben dem Networking des erfahrenen Repräsentanten wurde das in erster Linie mit kontinuierlicher Pressearbeit, regelmäßigen Recherchepressereisen und gezielten Werbemaßnahmen erreicht. Das Ergebnis ganz konkret: Über vier Jahre gewann der deutsche Quellmarkt 42,3 % dazu (während die Gesamtzahl der Besucher aus ausländischen Quellmärkten zurückging).
Die Website bringt selbst Überseedestinationen in die Nähe der Zielgruppe. Hard selling ist hier fehl am Platz. COMEO will die Zielgruppe erreichen, sie informieren und begeistern. Interessantes, Wissenswertes und Erstaunliches.

ERLEBNIS AKADEMIE


Blogger- und Influencer Relations
Wir wissen, mit 32 Prozent ist Reisen der zweitgefragteste Themenbereich, zu dem sich Social-Media-Nutzer über Influencer informieren. Für unseren Kunden Erlebnis Akademie AG haben wir deshalb ausgewählte Maßnahmen in das Kommunikationskonzept integriert, um langfristig eine stabile Influencer-Relation vor allem zu Familien- und NachhaltigkeitsbloggerInnen aufzubauen mit dem Ziel neue Zielgruppen über diese Kanäle zu erschließen.
In einem ersten Schritt haben wir in München ein Get-Together in Form eines gemeinsamen Frühstücks organisiert, zu dem wir ausgewählte Blogger aus den Bereichen Familie, Nachhaltigkeit und Green Lifestyle eingeladen haben. Bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet informierten wir die TeilnehmerInnen über die Produkte der Erlebnis Akademie AG und schlossen erste Kontakte für weiterführende Kooperationen.
In Verlängerung und für ein echtes „Hands on“-Erlebnis unternahmen wir mit einer kleinen Gruppe, die unter anderem auch aus Gästen unseres Events bestand, im Rahmen einer Bloggerpressereise ein grenzüberschreitendes Baumwipfelpfad-Hopping zu den Anlagen in Neuschönau im Bayerischen Wald und Gmunden auf dem österreichischen Grünberg.
Das Ergebnis sind tolle Bilder, jede Menge Instagram-Stories mit Verlinkung unseres Kunden Erlebnis Akademie AG und umfangreiche Blogartikel. Und die (Insta-)Story geht weiter…

AUTO EUROPE


VON KLASSISCH BIS CONTENT
In gut 10 Jahren Zusammenarbeit wurden für den Mietwagenbroker hunderte von Medienkontakten generiert. So wurde die Domain www.autoeurope.de zur regelmäßigen Empfehlung in so mancher Infobox in den namhaften Reisemagazinen. Der Wandel zum digitalen Marketing wurde von Agenturseite mit der Entwicklung von hochwertigem Content begleitet. Dazu wurden kreative Fragestellungen entwickelt und über Europas größtes Marktforschungsinstitut abgefragt. Die aus den Ergebnissen aufbereiteten News wurden von zahlreichen Medien aller Gattungen aufgegriffen und stärken die Sichtbarkeit von Auto Europe.

FAIRPLANE


VOM LEGAL-TECH ZUM ROBIN HOOD DER LÜFTE
Wie man ein kleines Start-Up mit guten Themen regelmäßig in führende Tageszeitungen, ins Radio und Fernsehen bringt, haben wir mit unserer PR-Arbeit für FairPlane bewiesen. Als österreichisches Legal-Tech für Fluggastrechte-Services am deutschen Markt weitgehend unbeachtet, haben wir das Profil des Unternehmens geschärft, seine USPs herausgearbeitet und ein Kommunikationskonzept entwickelt, das FairPlane als Anwalt des Verbrauchers in den führenden deutschen Medien positioniert. Das Ergebnis: kontinuierliche Berichterstattung in allen relevanten Zielmedien in Form von Ratgebern und Experteninterviews.
