IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT
Du willst die Bekanntheit deiner Marke oder die Verkaufszahlendeines Produkts steigern, sichtbarer am Markt werden, dich neu positionieren oder für mehr Likes sorgen? Dann bist du bei bei uns richtig. Ob Tourismus oder Lifestyle: in diesen und verwandten Branchen sind wir zuhause und kennen uns aus. Kennen den Markt und die Trends, sind mit Medien und Influencern bestens vernetzt und wissen, wie wir deine Marke zum Leuchten bringen. Das erreichen wir durch Media Relations, professionelles Storytelling, 360-Grad-Content-Distribution, Medien- und Marketingkooperation, Social Media-Kampagnen und Events. Dabei werfen wir den Spot auf das Besondere und stellen das heraus. Wir kreieren Themen, die für Aufmerksamkeit sorgen, die aufklären, unterhalten und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Maßgeschneidert, nicht von der Stange. Was uns wichtig ist? Dass du happy bist, weil wir die gemeinsam definierten Ziele erreicht haben.
STRATEGIE | STORYTELLING | MEDIA RELATIONS
SOCIAL MEDIA | KOOPERATIONEN | CONTENT CREATION
Strategie
Wir stärken Marken.
communication without strategy is just stuff. Und weil das so ist, stehen vor der Entwicklung unserer passgenauen b2b- und b2c-Kommunikationsmaßnahmen die sorgfältige SWOT-Analyse sowie strategische Beratung und Konzeption. Dieser Dreiklang bildet - unter Berücksichtigung aller zur Verfügung stehenden Kanäle, kreativen Ideen und zu erfüllender KPIs - das Fundament unserer erfolgreichen Markenkommunikation.
Storytelling
Wir finden Geschichten und teilen sie.
Und zwar jene, die erzählt werden muss, weil sie neugierig macht und anders ist, und deshalb Medienschaffenden Anlass für eine Berichterstattung geben. Denn wir kennen die Denk- und Herangehensweise von Journalisten, Bloggern und Influencern und wissen, wie wir Ihre zu platzierenden Botschaften mit kreativem Storytelling verbinden, damit sie langfristig für Aufmerksamkeit sorgen.
Wir schaffen Content, der (nach)wirkt.
Dass Qualität vor Quantität geht, ist zwar kein Geheimnis mehr, aber in Zeiten von information overflow wichtiger denn je. Daher entwickeln wir kreative und glaubwürdige Inhalte, die strategisch zum Kommunikationsziel passen. Und weil guter Content nur dann auf Marken einzahlt, wenn er auch gefunden wird, bilden Kreation und Distribution bei uns für ein erfolgreiches Content-Marketing das Erfolgsteam.
Media Relations
Wir haben den Draht zu Medien.
Wir beherrschen die gesamte Klaviatur der klassischen Pressearbeit ebenso wie die des Social Media-Marketings. Ob als externe Pressestelle für Medienanfragen oder als „partner in crime“ für Blogger- und Influencer-Relations sorgen wir mit einem aktiven Agenda-Setting für Gesprächsstoff über deine Marke oder Produkt: im persönlichen Austausch, mit Pressemeldungen, Posts, Advertorials oder auf einem Event. Mit Erfolg.
Social Media
Wir setzen auf Dialog.
Ob Instagram, Facebook, YouTube oder LinkedIn: Wir wissen, wo und wie wir Zielgruppen passgenau erreichen, wie wir Traffic auf Websites steigern und die Zahl von Likes, Followern oder Engagementraten in die Höhe schnellen lassen. Ob reine Social-Media-Kommunikation, Influencer-Kooperationen oder der bunte Mix aus Online-, Offline- und Social-Media: mit unserer Multichannel-Strategie erreichen wir die relevanten Zielgruppen über jegliche Kanäle und gestalten so die Customer Journey und Customer Experience mit.
Kooperationen
Perfect Match - Wir bringen zusammen, was zusammen gehört.
Zwei Marken, die sich ergänzen und von einander profitieren. Die Rechnung der Kooperation geht auf: 1+1= doppelte Wahrnehmung, größere Reichweite, noch mehr Erfolg.
Ob on-pack-Aktionen, Gewinnspiel-Aktionen oder Newsletter-Integration. Wir sprudeln für Ideen.
RUKA-KUUSAMO | EDEKA | FINN CRISP
AUFGABE
Steigerung der Bekanntheit der finnischen Ferienregion Ruka-Kuusamo.
UMSETZUNG
Zur Bewerbung der neuen Produkt-Linie verlost FINNCRISP drei hochwertige Winter-Erlebnisreisen nach Ruka-Kuusamo – mit Aktivitäten, die typisch für die Destination am Polarkreis sind. Ausgewählte Fotomotive (Polarlichter, Rentiere, Winterlandschaften) wecken Begehrlichkeiten.
Das Gewinnspiel wird von EDEKA zwei Wochen lang im Rahmen einer breit angelegten Kommunikationskampagne bundesweit beworben
- Aufbau, Contenterstellung, Bewerbung, Teaserpaket einer Landingpage
- Integration in den EDEKA-B2C-Newsletter
- Bewerbung über die Social-Media-Kanäle von EDEKA
- Integration in die EDEKA-APP
ERREICHTES ZIEL
Durch die geschickte Vernetzung der reichweitenstarken Kommunikationskanäle konnten für alle drei Partner die Reichweite, die Zugriffszahlen und damit die Awareness über zwei Wochen signifikant gesteigert werden.
Content Creation
Ein Thema - vielfältig beleuchtet - breite Aufmerksamkeit
Um eine möglichst breite Aufmerksamkeit für ein definiertes Kommunikationsthema zu erzielen, beleuchten wir nicht nur punktgenau, sondern das gesamte Spektrum – inklusive angrenzender Themenfelder. Mit unterschiedlichen Instrumenten – service-orientiert, unterhaltsam, informativ, aufmerksamkeitsstark. Maßgeschneidert für die jeweilige Zielmediengruppe. Auch so bringen wir Marken zum Strahlen.
ARBERLAND
AUFGABE
Steigerung der Bekanntheit des grenzüberschreitenden Pilgerwanderwegs „Gunthersteig“ im ARBERLAND
IDEE UND UMSETZUNG
Um eine möglichst breite Aufmerksamkeit für das Thema „Pilgern auf dem Gunthersteig“ zu erreichen, wurde nicht nur der Fokus auf das Thema „Pilgern“ gelegt, sondern auch angrenzende Themenfelder beleuchtet. Dadurch konnten neue Zielmedien und Zielgruppen und die Reichweite gesteigert werden.
Gezielte Ansprache von Medienvertretern aus dem Bereich Reise, Outdoor, Spiritualität, Heimat/Brauchtum und Kulinarik
Neben der Organisation und Durchführung einer viertägigen Gruppenpressereise mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Mediengattungen und Interessensbereichen wurden Hintergründe und Inhalte rund um das Thema „Heiliger Gunther“, „Pilgern – Wandern“, „Gunther-Apfel“ umfangreich und zielmediengerecht aufbereitet und distribuiert.
CONTENT ERSTELLUNG
Redaktion eines Guides mit komplettem Pilger-Know-how: Umfangreiche Hintergrund-Informationen, Bildmaterial und Experten-Interviews rund ums Thema Pilgern.
Wer war Gunther? Redaktion einer Übersicht mit Informationen zur Person und seiner Bedeutung für den Bayerischen Wald
Der Lallinger Winkel – die Obstschüssel des Bayerischen Walds: Redaktion eines Kompendiums rund ums Thema „Apfel“ und der Kulturlandschaft-Streuobstwiesen mit Informationen, Rezepten, Haushaltstipps
ERREICHTES ZIEL
Veröffentlichungen in Zielmedien aus den Bereichen Reise, Spiritualität, Genuss/Heimat mit einer Reichweite von insgesamt mehr 1,4 Millionen Leser/User.