IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT


Sie wollen die Bekanntheit Ihrer Marke oder die Verkaufszahlen Ihres Produkts steigern, sichtbarer am Markt werden, sich neu positionieren oder für mehr Likes sorgen? Dann sind Sie bei uns richtig. Ob Tourismus, Lifestyle oder Medical Health: in diesen und verwandten Branchen sind wir zuhause und kennen uns aus. Kennen den Markt und die Trends, sind mit Medien und Influencern bestens vernetzt und wissen, wie wir Ihre Marke zum Leuchten bringen. Das erreichen wir durch klassische PR-Arbeit, Media Relations, professionelles Storytelling, 360-Grad-Content-Distribution, Social Media-Kampagnen und Events. Dabei werfen wir den Spot auf das Besondere und stellen heraus, was Ihr Produkt einzigartig macht. Daraus entwickeln wir Themen, die für Aufmerksamkeit sorgen, die aufklären, unterhalten und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Maßgeschneidert und kreativ, nicht von der Stange. Was uns wichtig ist? Dass Sie happy sind, weil wir die gemeinsam definierten Ziele erreicht haben.

Unsere Kompetenzen: strategisch, kreativ, vernetzt

Wir stärken Ihre Marke.

communication without strategy is just stuff. Und weil das so ist, stehen vor der Entwicklung unserer passgenauen b2b- und b2c-Kommunikationsmaßnahmen die sorgfältige SWOT-Analyse sowie strategische Beratung und Konzeption. Dieser Dreiklang bildet - unter Berücksichtigung aller zur Verfügung stehenden Kanäle, kreativen Ideen und zu erfüllender KPIs - das Fundament unserer erfolgreichen Markenkommunikation für Ihr Produkt.

Die stringente Positionierung auf den DACH-Märkten forciert Bekanntheit und Interesse an der Insel. Zwangsläufig steigen die Besucherzahlen.

Wir finden Ihre Geschichte.

Und zwar jene, die erzählt werden muss, weil sie neugierig macht und anders ist, und deshalb Medienschaffenden Anlass für eine Berichterstattung geben. Denn wir kennen die Denk- und Herangehensweise von Journalisten, Bloggern und Influencern und wissen, wie wir Ihre zu platzierenden Botschaften mit kreativem Storytelling verbinden, damit sie langfristig für Aufmerksamkeit sorgen.

Dank eines kreativen Storytellings und einer zielgruppengenauen Distribution für unseren Medizintechnik-Kunden MED-EL haben innerhalb von vier Wochen über 100 Radiosender an rund 7 Mio. Hörer unsere Beiträge ausgestrahlt.

Wir schaffen Content, der (nach)wirkt.

Dass Qualität vor Quantität geht, ist zwar kein Geheimnis mehr, aber in Zeiten von information overflow wichtiger denn je. Daher entwickeln wir kreative und glaubwürdige Inhalte, die strategisch zu Ihren Kommunikationszielen passen. Und weil guter Content nur dann auf Ihre Marke oder Ihr Produkt einzahlt, wenn er auch gefunden wird, bilden Kreation und Distribution bei uns für ein erfolgreiches Content-Marketing das Erfolgsteam.

Inhalt ist in diesem Fall der ausgewiesene Experte und die höchste Seriosität in einem jungen Markt. Interviews, Statements und die Konstanz im Pitching führen zur rasanten Reichweitensteigerung.

Wir bringen Sie in die Medien.

Wir beherrschen die gesamte Klaviatur der klassischen Pressearbeit ebenso wie die des Social Media-Marketings. Ob als externe Pressestelle für Medienanfragen oder als partner in crime für Blogger- und Influencer-Relations sorgen wir mit einem aktiven Agenda-Setting für Gesprächsstoff über Ihre Marke oder Ihr Produkt: im persönlichen Austausch, in Pressemeldungen, Posts, Advertorials oder auf einem Event. Mit Erfolg.

Für unsere Destinationskunden - wie in diesem Beispiel für die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald - sorgen wir mit umfangreichen Reportagen in Leitmedien regelmäßig für Awareness (oder Bekanntheit).

WEITERE CASES

MARKETINGKOOPERATIONEN

PERFECT MATCH – WIR
BRINGEN ZUSAMMEN, WAS ZUSAMMENGEHÖRT

RUKA-KUUSAMO – FINN CRISP EDEKA

 

Aufgabe:
Steigerung der Bekanntheit der finnischen Ferienregion Ruka-Kuusamo.

Umsetzung:
Zur Bewerbung der neuen Produkt-Linie verlost FINNCRISP drei hochwertige Winter-Erlebnisreisen nach Ruka-Kuusamo – mit Aktivitäten, die typisch für die Destination am Polarkreis sind. Ausgewählte Fotomotive (Polarlichter, Rentiere, Winterlandschaften) wecken Begehrlichkeiten.

Das Gewinnspiel wird von EDEKA zwei Wochen lang im Rahmen einer breit angelegten Kommunikationskampagne bundesweit beworben

  • Aufbau, Contenterstellung, Bewerbung, Teaserpaket einer Landingpage
  • Integration in den EDEKA-B2C-Newsletter
  • Bewerbung über die Social-Media-Kanäle von EDEKA
  • Integration in die EDEKA-APP

Erreichtes Ziel:
Durch die geschickte Vernetzung der reichweitenstarken Kommunikationskanäle konnten für alle drei Partner die Reichweite, die Zugriffszahlen und damit die Awareness über zwei Wochen signifikant gesteigert werden.

   

VISIT-AZOREN.DE

Azoren

Früher kannte man die Inselgruppe bestenfalls aus dem Wetterbericht. Inzwischen hat sich das Archipel von neun Inseln als fester Bestandteil in den Katalogen der Veranstalter durchgesetzt und ist vor allem bei Individualreisenden ein beliebtes Ziel.

Erreicht wurde das in erster Linie mit kontinuierlicher Medienarbeit, regelmäßigen Recherchereisen und gezieltem Digital Marketing. Heute informiert man sich auf visit-azoren.de über die neun Inseln und erfährt Interessantes, Wissenswertes und Erstaunliches. Kontinuierlich steigende Followerzahlen auf Instagram halten das Interesse hoch. @visit_azoren

 

 

ARBERLAND

CONTENT – KREATION & DISTRIBUTION

EIN THEMA – VIELFÄLTIG BELEUCHTET – BREITE AUFMERKSAMKEIT

 

Aufgabe:
Steigerung der Bekanntheit des grenzüberschreitenden Pilgerwanderwegs „Gunthersteig“ im ARBERLAND

Idee und Umsetzung:
Um eine möglichst breite Aufmerksamkeit für das Thema „Pilgern auf dem Gunthersteig“ zu erreichen, wurde nicht nur der Fokus auf das Thema „Pilgern“ gelegt, sondern auch angrenzende Themenfelder beleuchtet. Dadurch konnten neue Zielmedien und Zielgruppen und die Reichweite gesteigert werden.

Gezielte Ansprache von Medienvertretern aus dem Bereich Reise, Outdoor, Spiritualität, Heimat/Brauchtum und Kulinarik

Neben der Organisation und Durchführung einer viertägigen Gruppenpressereise mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Mediengattungen und Interessensbereichen wurden Hintergründe und Inhalte rund um das Thema „Heiliger Gunther“, „Pilgern – Wandern“, „Gunther-Apfel“ umfangreich und zielmediengerecht aufbereitet und distribuiert.

Content-Erstellung:
Redaktion eines Guides mit komplettem Pilger-Know-how:  Umfangreiche Hintergrund-Informationen, Bildmaterial und Experten-Interviews rund ums Thema Pilgern.

Wer war Gunther? Redaktion einer Übersicht mit Informationen zur Person und seiner Bedeutung für den Bayerischen Wald

Der Lallinger Winkel – die Obstschüssel des Bayerischen Walds: Redaktion eines Kompendiums rund ums Thema „Apfel“ und der Kulturlandschaft-Streuobstwiesen mit Informationen, Rezepten, Haushaltstipps

Erreichtes Ziel:
Veröffentlichungen in Zielmedien aus den Bereichen Reise, Spiritualität, Genuss/Heimat mit einer Reichweite von insgesamt mehr 1,4 Millionen Leser/User.

FAIRPLANE

VOM LEGAL-TECH ZUM ROBIN HOOD DER LÜFTE

Wie man ein kleines Start-Up mit guten Themen regelmäßig in führende Tageszeitungen, ins Radio und Fernsehen bringt, haben wir mit unserer PR-Arbeit für FairPlane bewiesen. Als österreichisches Legal-Tech für Fluggastrechte-Services am deutschen Markt weitgehend unbeachtet, haben wir das Profil des Unternehmens geschärft, seine USPs herausgearbeitet und ein Kommunikationskonzept entwickelt, das FairPlane als Anwalt des Verbrauchers in den führenden deutschen Medien positioniert. Das Ergebnis: kontinuierliche Berichterstattung in allen relevanten Zielmedien in Form von Ratgebern und Experteninterviews.

COMEO
Hofmannstraße 7A
81379 München


089-74 888 20

Impressum
Datenschutz
© COMEO 2024