Unser Selbstverständnis

Das wirklich Beste an unserem Job? Dass jeder Kunde und damit auch jeder Auftrag anders ist. An einem Tag sind wir an den Schreibtisch gefesselt für die Entwicklung eines neuen Kampagnen-Konzepts, am nächsten sind wir draußen, in der großen, weiten Welt. Mitten in der City auf einem Hipster-Blogger-Event oder ganz oben auf der Spitze eines Berges im Herzen der Natur für eine Pressereise. Wir mögen‘s laut, wir mögen‘s leise, aber vor allem mögen wir es immer anders. Und genau deshalb l(i)eben die Vielseitigkeit unserer Arbeit.

Wir sind keine 100-Mann-Agentur mit Niederlassungen in New York, Tokio, Shanghai und Johannesburg. Unsere Kunden heißen nicht Shell, Microsoft und Mickey Mouse. Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von München, die für ihre mittelständigen Kunden aus dem Gesundheits- und Tourismusbereich auch außerhalb des Weißwurst-Äquators erfolgreich ist.

Wir glauben nicht, dass wir alles können – und ganz sicher wollen wir auch nicht alles machen. Gleichzeitig wissen wir aber, dass wir das, was wir können auch richtig gut machen. Wir finden Geschichten nicht nur in reizvollen Destinationen mit schönen Bildern, die zum Wegträumen einladen. Sondern auch dort, wo man sie nicht immer vermutet, wo man genauer hinschauen muss, vielleicht auch ein zweites Mal. Wir finden jene Geschichten, die erzählt werden müssen auch bei einem Hör-Implantat-Hersteller oder einem telemedizinischen Dienstleister. Ein Produkt emotional erlebbar zu machen, gehört zu unseren Stärken. Und dieses Erlebnis über die Medien mit der Öffentlichkeit zu teilen, zu unserer Kernkompetenz.

Um ein Thema auf die Straße zu bringen, verlassen wir ausgetretene Pfade. Denn wie vielleicht in keiner anderen Branche, wandelt sich unser Geschäft und das Wesen unseres Berufes ständig. Fast täglich entwickeln sich neue Kanäle, poppen neue Kommunikationsformate auf. Auch wir wissen dabei nicht immer, welcher Trend sich zum nächsten „Hot Shit“ durchsetzt. Aber wir suchen und gehen neue Wege – und haben dabei keine Angst auch mal Dinge auszuprobieren, die vorher noch niemand gemacht hat.

Wenn es um PR geht, spricht man nicht umsonst vom „Peoples Business“. Denn im Kern unserer Arbeit geht es immer um Menschen. Und weil das so ist, wissen wir: Das Mindset der Agentur und seiner Kunden muss zusammen passen. Nur, wenn die Chemie stimmt oder man sich auf der gleichen Wellenlänge austobt, kann man gemeinsam erfolgreich sein. Deshalb suchen wir Kunden, die mit uns gemeinsam wachsen wollen. Kunden, die in einer Agentur mehr als nur das Sprachrohr zu Medientreibenden oder einen Vervielfältiger von Unternehmensmeldungen suchen, sondern auf Augenhöhe mit uns arbeiten möchten. Die in gute Ideen und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit investieren möchten. Die aktive Mitgestaltung von uns fordern und in uns einen verlässlichen Sparringspartner sehen.

Sie wollen uns kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 089 74 888 20 oder ihre Nachricht an ernst@comeo.de

STRATEGISCHE BERATUNG

„Communication without strategy is just stuff“ – und weil das so ist, bildet die strategische Beratung das Fundament unserer PR-Arbeit. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden definieren wir die Kommunikationsziele, die Zielmärkte sowie Dialoggruppen und entwickeln eine übergreifende Kommunikationsstrategie. Nachhaltige, operative Umsetzung hebt dann die Erfolgspotenziale.

PS: Auch in brenzligen Situationen behalten wir einen kühlen Kopf und unterstützen unsere Kunden mit einer besonnener Krisen-PR.

KLASSISCHE PR-ARBEIT

Für die meisten unserer Kunden übernehmen wir die Funktion einer externen Pressestelle und ergänzen ihre Presseabteilung mit proaktiver Medienarbeit. Zu unseren Leistungen in der klassischen PR-Arbeit zählen:

  • Allgemeines Pressebüro-Repräsentanz
  • Kontaktstellte für Journalisten und Medien
  • Aktive Kontaktpflege zu den Medien und Multiplikatioren
  • Persönlich - nur wer spricht, wird gehört
  • Redaktionsbesuche
  • öffnen Tür und Tor
  • Presseveranstaltungen/-konferenzen
  • Die relevanten Informationen am richtigen Ort gut verpackt
  • Gruppenpressereisen und Einzelrecherchen
  • Bis ins Detail geplant und persönlich betreut
  • Messeberatung
  • Eine Messe ist nur soviel wert, wie die Kontakte, die dort gemacht werden
  • Erstellen von Pressemappen
  • aktuell und informativ
  • Redaktion und Versand von Pressemeldungen
  • zielgerichtet, stilsicher und immer einen Abdruck wert
  • Online-Pressefach
  • Informationen für die Medien rund um die Uhr auf comeo.de
  • Pflege und Update des individuellen Presseverteilers
  • eines der Geheimnisse erfolgreicher PR

CONTENT-MARKETING

Es ist das Buzzword des Jahrzehnts – zurecht, wie wir finden, denn nach wie vor gilt: Content is king. Das ist zwar nicht wirklich neu, aber heute wichtiger denn je. Unser Rezept für erfolgreiches Content-Marketing: Erzähle von Dir, nicht über Dich. Daher entwickeln wir kreative und glaubwürdige Inhalte mit Relevanz und Sichtbarkeit für die Zielgruppe, die strategisch zu den Kommunikationszielen unserer Kunden passen. Guter Content ist, wenn er gefunden wird und auf die Marke oder das Produkt einzahlt. Gerne zeigen wir ihnen Beispiele für erfolgreiches Content-Marketing, z.B. für Auto Europe.

SOCIAL MEDIA

Keine Frage, wir lieben Social Media. Nicht nur weil wir selbst gerne auf Instagram nach Trends und Inspirationen suchen, uns via twitter über News auf dem Laufenden halten oder,  ja auch das tun wir hin und wieder, Katzenvideos auf facebook liken. Als PR-Profis und Kommunikationsexperten wissen wir: kein anderes Medium lässt uns so direkt mit unserer Zielgruppe interagieren und so eine nachhaltige Beziehung zur Community aufbauen.

Wenn es um erfolgreiche Kommunikation geht, hat sich Social Media längst neben den klassischen Medien etabliert, was aktuelle Studienergebnisse belegen: So verbringen Durchschnittsnutzer rund 148 Minuten täglich auf ihren Social-Media-Plattformen. 68 Prozent der User geben sogar an, vor allem auf Instagram angemeldet zu sein, um mit Influencern zu interagieren. Dass Influencer und Social Media zudem ein erfolgreiches Absatztool sein können, unterstreicht eine aktuelle PWC-Studie zum Thema Influencer Marketing aus dem Jahr 2018. Gemäß ihren Ergebnissen wurde schon jeder dritte Bundesbürger über Influencer auf ein Produkt aufmerksam. 29 Prozent der Deutschen haben sogar schon ein durch Influencer beworbenes Produkt gekauft.

Die Zahlen belegen, was PR-Professionals und MarketerInnen schon lange zu wissen glaubten: Social Media und Influencer werden für eine erfolgreiche Kommunikation zunehmend unverzichtbar. Und deshalb entwickeln wir bei COMEO nachhaltige Social-Media-Maßnahmen, die wir in unsere ganzheitlichen Kommunikationskonzepte erfolgreich integrieren. Ein Beispiel für eine gelungene Social-Media-Kampagne mit Bloggern und Influencern finden Sie hier.

COMEO Werbung PR Event
Hofmannstraße 7A
81379 München


089-74 888 20

Impressum
Datenschutz
© COMEO 2019