NAMING


Der Name ist der allererste Kontakt mit ihrer Marke. Damit ist er der absolut grundlegende Teil der Markenstrategie und die Basis für alles was danach kommt. Deshalb ist er auch am schwierigsten zu kreieren, da man versucht, mit so wenig so viel zu erzählen.

Gerne lernen wir uns kennen und stellen Ihnen Cases per Zoom oder persönlich vor. Ich freue mich über Ihre Nachricht!

Ecki Ernst, ernst@comeo.de

 
Nachfolgend Beispiele von Namensentwicklungen für Services, Quartiere und Immobilien.

GAMES

NEXTARI – GAMES FOREVER !

 

Zukunft in einem Wort   Die Entwicklung digitaler Spiele in Zukunft ist NEXTARI. Damit umfasst die Marke die gesamte Vielfalt der heutigen Games-Branche und wagt den Blick nach vorne.

Das Pixel als Sinnbild und Evolution   Das einfachste und klarste Element im Screendesign und der Wort-Bild-Marke, das Pixel, ist die simple Basis. Dazu betonen die komplementären Nichtfarben Schwarz und Weiß den maximalen Kontrast zur Buntheit der Gaming Welt. Reduce to the Max.

Die NEXTARI Pictogramme   Das grafische Erscheinungsbild wird im wesentlichen durch gelernte Handsymbole im NEXTARI Design ergänzt. In Pixelform dienen sie der schnellen Kommunikation nach innen (Symbol-Wording) sowie nach aussen (Gamer untereinander). Sie sind eine eigenständige Bildmarke im gesamten Umfeld von NEXTARI.

Corporate Brand

www.wist-green.de

Die WIST Gruppe ist in diversen Feldern rund um Immobilien tätig. Es eint sie die Größe der Projekte und deren weitgehend industrieller Charakter. Der erste öffentliche Auftritt gehört WIST Green Energy. Riesige Industriedachflächen werden für die CO2-freie Energieerzeugung durch WIST Green Energy erschlossen. Beraten und in Szene gesetzt von COMEO Branding, unter anderem: wist-green.de

REAL ESTATE

DAS LICHTSPIELLOFT DER BAVARIA FILM GMBH

 

Das Lichtspielloft – der Name führt die Tradition der EMELKA, Münchener Lichtspielkunst AG, weiter – bietet für medienaffine Mieter ideale Bedingungen in einem carbonneutralen Bewegtbild-Campus.

Leistungen:

Namensfindung   Logoentwicklung   Broschüre   Landingpage

 

Beispiel: Visualisierung, Vermietbroschüre

REAL ESTATE

OFFICE UND WOHNEN IN DER MÜNCHNER CITY

 

AM ANGER – das Angerviertel ist eines von 4 Münchner Vierteln in der City und bietet für Büromieter ideale Bedingungen. Das Haus zwischen Oberanger und Roßmarkt erhält eine unaufdringliche Generalsanierung mit modernster Technik. Charakter, Ambiente und Historie spiegelt sich im Namen und in der Gestaltung.

Leistungen:

Namesfindung   Logoentwicklung   Broschüre   Landingpage

 

Beispiel: Broschürentitel, Visualisierungen

REAL ESTATE

Das cenTron – ein moderner Bürocampus mit Flair

 

Das luftig leichte Logo und Erscheinungsbild greift das Objekt in seinen zentralen Facetten auf: Rundungen, Glas, Durchsichten, Spiegelungen und Zentralität. Spektakuläre Blickachsen und beispielhafte Raumkonzepte verleiten den Interessenten zur Besichtigung, um die kommunikative Atmosphäre zu spüren.

Das Bestandsobjekt - ehemals Verwaltungszentrale des Bücherverlags Weltbild - im Gewerbegebiet Augsburg Ost ist seit März 2021 komplett vermietet.

Leistungen:

Namesfindung   Logoentwicklung   Broschüre   Landingpage

 

Beispiel: Der Grundriss als Logovorlage, Broschüre Innenteil, Titel

 

 

 

 

 

VIDEO ON DEMAND

fish for films – VIDEO-STREAMING

 

fish for films schafft Ordnung im Video-Streaming-Markt. So ist Konsistenz im visuellen Erscheinungsbild von fish for films wesentlich. Der erste Eindruck zählt! Einige Spielregeln sind daher unverzichtbar. Die gesunde Mischung aus gestalterischer Freiheit und klaren Gestaltungsregeln macht die visuelle Kommunikation kraftvoll, mitreißend und unterscheidbar.

Der Filmschwarm als Grafik   Schwärme sind das Vorbild und bildhaftes Synonym für Menge, Unendlichkeit und Bewegung.

Die Dynamik des Signets   Das Signet ist der Wegweiser, es ist eine Reise ins Irgendwo, es ist der Lichtkegel auf den Akteur und es ist der Spot des Projektors. Reduziert auf die dreieckige Form wird das Signet zum Kippelbild, welches eine kraftvolle, lebendige Dynamik aus den verschiedenen Perspektiven gewinnt.

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