NAMING
Der Name ist der allererste Kontakt mit ihrer Marke. Damit ist er der absolut grundlegende Teil der Markenstrategie und die Basis für alles was danach kommt. Deshalb ist er auch am schwierigsten zu kreieren, da man versucht, mit so wenig so viel zu erzählen.
Gerne lernen wir uns kennen und stellen Ihnen Cases per Zoom oder persönlich vor. Ich freue mich über Ihre Nachricht!
Ecki Ernst, ernst@comeo.de
GAMES

NEXTARI – GAMES FOREVER !
Zukunft in einem Wort Die Entwicklung digitaler Spiele in Zukunft ist NEXTARI. Damit umfasst die Marke die gesamte Vielfalt der heutigen Games-Branche und wagt den Blick nach vorne.
Das Pixel als Sinnbild und Evolution Das einfachste und klarste Element im Screendesign und der Wort-Bild-Marke, das Pixel, ist die simple Basis. Dazu betonen die komplementären Nichtfarben Schwarz und Weiß den maximalen Kontrast zur Buntheit der Gaming Welt. Reduce to the Max.
Die NEXTARI Pictogramme Das grafische Erscheinungsbild wird im wesentlichen durch gelernte Handsymbole im NEXTARI Design ergänzt. In Pixelform dienen sie der schnellen Kommunikation nach innen (Symbol-Wording) sowie nach aussen (Gamer untereinander). Sie sind eine eigenständige Bildmarke im gesamten Umfeld von NEXTARI.

Quartiersentwicklung

vierteleins.de
Das Viertel Eins versteht sich als Konzeptidee für urbanes Quartiersmarketing. Es ist die Summe über zukünftiges Leben in der Stadt, ein komprimiertes Marketinginstrument für Stadtentwicklung und deren Diskussionen im Vorfeld von der Planung bis zur Realisierung. Mehr auf vierteleins.de
REAL ESTATE

DAS LICHTSPIELLOFT DER BAVARIA FILM GMBH
Das Lichtspielloft – der Name führt die Tradition der EMELKA, Münchener Lichtspielkunst AG, weiter – bietet für medienaffine Mieter ideale Bedingungen in einem carbonneutralen Bewegtbild-Campus.
Leistungen:
Namensfindung Logoentwicklung Broschüre Landingpage
Beispiel: Visualisierung, Vermietbroschüre



REAL ESTATE

OFFICE UND WOHNEN IN DER MÜNCHNER CITY
AM ANGER – das Angerviertel ist eines von 4 Münchner Vierteln in der City und bietet für Büromieter ideale Bedingungen. Das Haus zwischen Oberanger und Roßmarkt erhält eine unaufdringliche Generalsanierung mit modernster Technik. Charakter, Ambiente und Historie spiegelt sich im Namen und in der Gestaltung.
Leistungen:
Namesfindung Logoentwicklung Broschüre Landingpage
Beispiel: Broschürentitel, Visualisierungen



REAL ESTATE

Das cenTron – ein moderner Bürocampus mit Flair
Das luftig leichte Logo und Erscheinungsbild greift das Objekt in seinen zentralen Facetten auf: Rundungen, Glas, Durchsichten, Spiegelungen und Zentralität. Spektakuläre Blickachsen und beispielhafte Raumkonzepte verleiten den Interessenten zur Besichtigung, um die kommunikative Atmosphäre zu spüren.
Das Bestandsobjekt - ehemals Verwaltungszentrale des Bücherverlags Weltbild - im Gewerbegebiet Augsburg Ost ist seit März 2021 komplett vermietet.
Leistungen:
Namesfindung Logoentwicklung Broschüre Landingpage
Beispiel: Der Grundriss als Logovorlage, Broschüre Innenteil, Titel



VIDEO ON DEMAND

fish for films – VIDEO-STREAMING
fish for films schafft Ordnung im Video-Streaming-Markt. So ist Konsistenz im visuellen Erscheinungsbild von fish for films wesentlich. Der erste Eindruck zählt! Einige Spielregeln sind daher unverzichtbar. Die gesunde Mischung aus gestalterischer Freiheit und klaren Gestaltungsregeln macht die visuelle Kommunikation kraftvoll, mitreißend und unterscheidbar.
Der Filmschwarm als Grafik Schwärme sind das Vorbild und bildhaftes Synonym für Menge, Unendlichkeit und Bewegung.
Die Dynamik des Signets Das Signet ist der Wegweiser, es ist eine Reise ins Irgendwo, es ist der Lichtkegel auf den Akteur und es ist der Spot des Projektors. Reduziert auf die dreieckige Form wird das Signet zum Kippelbild, welches eine kraftvolle, lebendige Dynamik aus den verschiedenen Perspektiven gewinnt.
