You care. We can.


Gesundheit! Während dieser Ausruf bei Knigge fast in Vergessenheit geraten ist, feiert er im Bereich Tourismus und Handel Konjunktur: Die Vorsorge durch alternative Heilmethoden, Gesundheitstourismus und OTC-Arzneimittel ist auf dem Vormarsch. COMEO etabliert diese Produkte und Dienstleistungen im Sektor Healthcare auf dem wachsenden Markt – mit souveränen Designs, vertrauensvollen Aussagen und effizienten Vertriebsstrategien.

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Punktlandung im Apothekenmarkt

ApoXX Apothekenvertrieb ist ein Tochterunternehmen der Kyberg Gruppe und stellt die effiziente Schnittstelle zwischen den vertretenen Produkten und den Apotheken dar.

Der Vertriebsdienstleister ist damit die letzte Komponente der Full-Service-Lösung für die Distribution von Apothekenprodukten.

40 Jahre Markterfahrung und das breite Fachwissen der Kyberg Gruppe sind der ideale Nährboden für den Erfolg vom ersten Tag an (Gründung 2006). Was fehlt?

Das einzigartige Erscheinungsbild. In feinen Abstimmungsrunden und Work-Shops definiert COMEO mit dem Kunden den Markenkern und findet dazu die idealen Botschafter:

Murmeln. Sie spiegeln es wieder – die Dynamik, die Effizienz und die Transparenz.Ein wegweisendes CD-Booklet begleitet nun die interne und externe Kommunikation des Unternehmens. Umgesetzt in der Geschäftsausstattung, Werbemitteln und selbstredend im Web.

Auf gute neue Geschäfte!

Pharmawerbung ganz unverkrampft

Mit dem Trio aminoplus prostat, immun und osteo startete das Unternehmen eine Reihe spezifischer und auf Aminosäuren basierende Produkte der modernen Ernährungsmedizin und COMEO eine Leitidee für ein Design, das sich sowohl für diese als auch für nachfolgende Produkte deklinieren lässt. Der Vorteil: Wiedererkennung. Denn folgende Produkte können sich aus dem bereits gewonnenen Image des Vorgängers bedienen.

Die Bekanntheit in aber auch außerhalb der Apotheke sorgt für die entsprechend hohe Nachfrage und stetig steigenden Abverkauf.

Wie man einer Marke eine klare Linie gibt

Als Hersteller von innovativen Medizinprodukten ist für BioMedico eine klare und differenzierende Identität erforderlich.

Durch emotionale Bilder und harmonische Naturmotive wird das Thema Gesundheit sympathisch und vertrauenswürdig hervorgehoben. Die Kernelemente für die Gestaltung greifen auf die Logofarben zurück und schaffen darüber die Hauszugehörigkeit.

Dank der einheitlichen Farbwelt und den gleichlautenden Motivaussagen erfahren sämtliche Elemente eine hohe Wiedererkennung. Klarheit weckt Vertrauen.

Große Aufmerksamkeit für die Kleinsten

Erst 2008 gegründet ist die EFCNI (European Foundation for the Care of Newborn Infants), die Europäische Stiftung für Frühgeborene, heute Partner der WHO und weltweit von Politik und Industrie anerkannte Stimme für Frühgeborene.

Es begann mit dem von COMEO entwickelten Logo, welches Schutz, Geborgenheit und Optimismus für diese kleinste Patientengruppe ausdrückt. Das daraus entwickelte Erscheinungsbild gab der Stiftung von Anfang an visuelle Größe und Souveränität. Das massive Wachstum und die zahlreichen von EFCNI ins Leben gerufenen, weltweiten Initiativen, wie zum Beispiel der „Tag der Frühgeborenen, 17. Nov.“ erfordern die beständige, behutsame Weiterentwicklung des CDs.

Wir sind stolz, dass wir diese anspruchsvolle Aufgabe bis heute betreuen dürfen.

www.efcni.org

www.facebook.com/efcni

 

Mit Kneipp ins 21. Jahrhundert

COMEO begleitet seit Jahren die Kneippschen Stiftungen mit dem Kneippianum und Sebastianeum. Die Anpassung an den Markt und eine neue Zielrichtung hin zum Gesundheitstourismus haben beide Häuser erfolgreich umgesetzt, Stammgäste behalten und neue Gäste hinzugewonnen.

Die 5 Elemente 'Wasser' 'Bewegung' 'Kräuter' Ernährung' und 'Ordnung' der Kneipp´schen Lehre geben dem Design in einer harmonischen Bilderfolge Eleganz und Bedeutung. Die natürliche und sanfte Farbgebung des Layouts der Werbemittel erinnert an Urlaub und Gesundheit zugleich. Eine gelungene Imageerweiterung.

Design schafft Vertrauen

Mit einem einheitlichen Erscheinungsbild schickte COMEO die Pharmacur-Produkte Wundspray und Wundgel in die Apotheken.

Die Themen Behandlung von Verletzungen und Wunden, Kühlung und Heilung wurden in Logo und Verpackungsdesign aufgegriffen. Dies schaffte einen starken Blickfang, der die Produkte von der Neueinführung an souverän und erfolgreich am POS platzierte.

Die Ausstattung des Apothekenvertriebs inklusive Broschüren und Aufklebern punkteten mit hoher Wiedererkennung.

Wichtige Nährstoffe einer Marke

„OrthoDoc – Meine Nährstoffe“, ein Vorteil im Produkt und natürlich auch im Design.

Das Image der Produkte soll klar und fassbar vermittelt werden: Reichhaltige und hochkonzentrierte Nahrungsergänzungsmittel für jede Altersgruppe – OrthoDoc gibt es nur auf Empfehlung des Arztes und die Marke kann nur über Apotheken bezogen werden. Auch das Verpackungs- und Logodesign grenzt sich klar vom Supermarktambiente ab. Persönliche Nähe durch signaturähnlichen Schriftzug, Souveränität durch ein medizinnahes Erscheinungsbild.

Eine Umsetzung, die bereits Früchte trägt: Kyberg erweitert aktuell die Produktpalette und Orthodoc wird auch in weiteren Ländern eingeführt. Das Erscheinungsbild macht‘s mit – denn auch hier wurde auf die Adaptierbarkeit geachtet.

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