IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT
Sie wollen die Bekanntheit Ihrer Marke oder die Verkaufszahlen Ihres Produkts steigern, sichtbarer am Markt werden, sich neu positionieren oder für mehr Likes sorgen? Dann sind Sie bei uns richtig. Ob Tourismus, Lifestyle oder Medical Health: in diesen und verwandten Branchen sind wir zuhause und kennen uns aus. Kennen den Markt und die Trends, sind mit Medien und Influencern bestens vernetzt und wissen, wie wir Ihre Marke zum Leuchten bringen. Das erreichen wir durch klassische PR-Arbeit, Media Relations, professionelles Storytelling, 360-Grad-Content-Distribution, Social Media-Kampagnen und Events. Dabei werfen wir den Spot auf das Besondere und stellen heraus, was Ihr Produkt einzigartig macht. Daraus entwickeln wir Themen, die für Aufmerksamkeit sorgen, die aufklären, unterhalten und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Maßgeschneidert und kreativ, nicht von der Stange. Was uns wichtig ist? Dass Sie happy sind, weil wir die gemeinsam definierten Ziele erreicht haben.
Unsere Kompetenzen: strategisch, kreativ, vernetzt
Wir stärken Ihre Marke.
communication without strategy is just stuff. Und weil das so ist, stehen vor der Entwicklung unserer passgenauen b2b- und b2c-Kommunikationsmaßnahmen die sorgfältige SWOT-Analyse sowie strategische Beratung und Konzeption. Dieser Dreiklang bildet - unter Berücksichtigung aller zur Verfügung stehenden Kanäle, kreativen Ideen und zu erfüllender KPIs - das Fundament unserer erfolgreichen Markenkommunikation für Ihr Produkt.
Wir finden Ihre Geschichte.
Und zwar jene, die erzählt werden muss, weil sie neugierig macht und anders ist, und deshalb Medienschaffenden Anlass für eine Berichterstattung geben. Denn wir kennen die Denk- und Herangehensweise von Journalisten, Bloggern und Influencern und wissen, wie wir Ihre zu platzierenden Botschaften mit kreativem Storytelling verbinden, damit sie langfristig für Aufmerksamkeit sorgen.
Wir schaffen Content, der (nach)wirkt.
Dass Qualität vor Quantität geht, ist zwar kein Geheimnis mehr, aber in Zeiten von information overflow wichtiger denn je. Daher entwickeln wir kreative und glaubwürdige Inhalte, die strategisch zu Ihren Kommunikationszielen passen. Und weil guter Content nur dann auf Ihre Marke oder Ihr Produkt einzahlt, wenn er auch gefunden wird, bilden Kreation und Distribution bei uns für ein erfolgreiches Content-Marketing das Erfolgsteam.
Wir bringen Sie in die Medien.
Wir beherrschen die gesamte Klaviatur der klassischen Pressearbeit ebenso wie die des Social Media-Marketings. Ob als externe Pressestelle für Medienanfragen oder als partner in crime für Blogger- und Influencer-Relations sorgen wir mit einem aktiven Agenda-Setting für Gesprächsstoff über Ihre Marke oder Ihr Produkt: im persönlichen Austausch, in Pressemeldungen, Posts, Advertorials oder auf einem Event. Mit Erfolg.
WEITERE CASES
MARKETINGKOOPERATIONEN
PERFECT MATCH – WIR
BRINGEN ZUSAMMEN, WAS ZUSAMMENGEHÖRT
RUKA-KUUSAMO – FINN CRISP – EDEKA
Aufgabe:
Steigerung der Bekanntheit der finnischen Ferienregion Ruka-Kuusamo.
Umsetzung:
Zur Bewerbung der neuen Produkt-Linie verlost FINNCRISP drei hochwertige Winter-Erlebnisreisen nach Ruka-Kuusamo – mit Aktivitäten, die typisch für die Destination am Polarkreis sind. Ausgewählte Fotomotive (Polarlichter, Rentiere, Winterlandschaften) wecken Begehrlichkeiten.
Das Gewinnspiel wird von EDEKA zwei Wochen lang im Rahmen einer breit angelegten Kommunikationskampagne bundesweit beworben
- Aufbau, Contenterstellung, Bewerbung, Teaserpaket einer Landingpage
- Integration in den EDEKA-B2C-Newsletter
- Bewerbung über die Social-Media-Kanäle von EDEKA
- Integration in die EDEKA-APP
Erreichtes Ziel:
Durch die geschickte Vernetzung der reichweitenstarken Kommunikationskanäle konnten für alle drei Partner die Reichweite, die Zugriffszahlen und damit die Awareness über zwei Wochen signifikant gesteigert werden.
VISIT-AZOREN.DE
Azoren
Früher kannte man die Inselgruppe bestenfalls aus dem Wetterbericht. Inzwischen hat sich das Archipel von neun Inseln als fester Bestandteil in den Katalogen der Veranstalter durchgesetzt und ist vor allem bei Individualreisenden ein beliebtes Ziel.
Erreicht wurde das in erster Linie mit kontinuierlicher Medienarbeit, regelmäßigen Recherchereisen und gezieltem Digital Marketing. Heute informiert man sich auf visit-azoren.de über die neun Inseln und erfährt Interessantes, Wissenswertes und Erstaunliches. Kontinuierlich steigende Followerzahlen auf Instagram halten das Interesse hoch. @visit_azoren
ARBERLAND
CONTENT – KREATION & DISTRIBUTION
EIN THEMA – VIELFÄLTIG BELEUCHTET – BREITE AUFMERKSAMKEIT
Aufgabe:
Steigerung der Bekanntheit des grenzüberschreitenden Pilgerwanderwegs „Gunthersteig“ im ARBERLAND
Idee und Umsetzung:
Um eine möglichst breite Aufmerksamkeit für das Thema „Pilgern auf dem Gunthersteig“ zu erreichen, wurde nicht nur der Fokus auf das Thema „Pilgern“ gelegt, sondern auch angrenzende Themenfelder beleuchtet. Dadurch konnten neue Zielmedien und Zielgruppen und die Reichweite gesteigert werden.
Gezielte Ansprache von Medienvertretern aus dem Bereich Reise, Outdoor, Spiritualität, Heimat/Brauchtum und Kulinarik
Neben der Organisation und Durchführung einer viertägigen Gruppenpressereise mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Mediengattungen und Interessensbereichen wurden Hintergründe und Inhalte rund um das Thema „Heiliger Gunther“, „Pilgern – Wandern“, „Gunther-Apfel“ umfangreich und zielmediengerecht aufbereitet und distribuiert.
Content-Erstellung:
Redaktion eines Guides mit komplettem Pilger-Know-how: Umfangreiche Hintergrund-Informationen, Bildmaterial und Experten-Interviews rund ums Thema Pilgern.
Wer war Gunther? Redaktion einer Übersicht mit Informationen zur Person und seiner Bedeutung für den Bayerischen Wald
Der Lallinger Winkel – die Obstschüssel des Bayerischen Walds: Redaktion eines Kompendiums rund ums Thema „Apfel“ und der Kulturlandschaft-Streuobstwiesen mit Informationen, Rezepten, Haushaltstipps
Erreichtes Ziel:
Veröffentlichungen in Zielmedien aus den Bereichen Reise, Spiritualität, Genuss/Heimat mit einer Reichweite von insgesamt mehr 1,4 Millionen Leser/User.
FAIRPLANE
VOM LEGAL-TECH ZUM ROBIN HOOD DER LÜFTE
Wie man ein kleines Start-Up mit guten Themen regelmäßig in führende Tageszeitungen, ins Radio und Fernsehen bringt, haben wir mit unserer PR-Arbeit für FairPlane bewiesen. Als österreichisches Legal-Tech für Fluggastrechte-Services am deutschen Markt weitgehend unbeachtet, haben wir das Profil des Unternehmens geschärft, seine USPs herausgearbeitet und ein Kommunikationskonzept entwickelt, das FairPlane als Anwalt des Verbrauchers in den führenden deutschen Medien positioniert. Das Ergebnis: kontinuierliche Berichterstattung in allen relevanten Zielmedien in Form von Ratgebern und Experteninterviews.