Neue Perspektiven locken Urlauber

Eine andere Idee, neue Perspektiven und nie zuvor gesehene Meerwerte. So zeigt sich die Kampagne rund um das geheime Fleckchen Erde: Azoren. Bühne frei für „Destinationsmarketing von morgen“ oder auch „Testimonials wieder im Trend“.

 

Man entschied sich dafür, die Destination aus einer anderen Perspektive zu sehen. Und zwar aus der seiner Bewohner:  4-beinig, 6-beinig, 8-beinig, 2-flüglig, 3-flossig. Egal. In jedem Fall authentisch und außergewöhnlich.  


Für gut befunden – von einem Lebewesen, das instinktiv hier lebt und die Azoren erlebt. Das ist ein Statement, das echt und wertvoll ist. Das fand auch die Zielgruppe und  belohnte die Aktion mit einem Gäste-Plus von über 10 %.

Das World Wide Web bringt selbst Überseedestinationen in die Nähe der Zielgruppe. Hard selling ist hier fehl am Platz. COMEO will die Zielgruppe erreichen, sie informieren und begeistern.


Interessantes, Wissenswertes und Erstaunliches. Die Kuriositätenrubrik ist die Liebste der Zielgruppe und der besondere Schatz der Website. Das geht selbstverständlich über den Heimat- und Sachkundeunterricht der 0815-Medien hinaus und betreibt Geographie, Demographie sowie Biologie der Extraklasse.

 

Für ausreichend Bewegung sorgt der Unterpunkt „Aktivitäten“. Der passt auch zur Auswertung der Seite, die sich mit hohem Traffic schmücken kann. In erster Linie wurde sich dann aber ins Reisebüro bewegt. Seit 2012 können sich die verschiedensten Reiseveranstalter und Hotelanbieter auf der Seite einbinden.

Was mit einer Print-Kampagne begann, wurde auch auf den Messestand übertragen: Großzügige Bilder, natürlich wunderbare Farben und das, was von Anfang an ausschlaggebend war: Die Statements der Geozoologie.


Erste Bühne war die Boot 2010 in Düsseldorf als Auftakt für viele Möglichkeiten zum Abtauchen, wie zum Beispiel die CMT oder die TourNatur.  Hier wurde kontaktet, präsentiert und für sich gewonnen. Optik und Ambiente zog zuerst die Augen auf sich, dann das Herz und am Ende das Buchungsinteresse.

 

 

Fragen zum Projekt:

Horst Odenwald

odenwald@comeo.de

Tel. 089-748882-27

Anzeigenkampagne mit beeindruckenden Bildmotiven
Die e Learning-Kampagne motiviert Reisebüro-Mitarbeiter die Azoren kennen zu lernen.
Über die Antwort auf die Beilage im Stern lassen sich Leser Informationen über die Inseln zukommen.
Broschüre mit ausführlich beschriebenen Wanderrouten für die Zielgruppe
Wissenswertes zum Azoren-Urlaub auf der Landing Page
Der Azoren Messestand auf der "Boot 2010" in Düsseldorf



Impressum / Datenschutz   Kontakt   info@comeo.de   Referenzen   
© COMEO 2017   
 
Info
Sitemap
english Facebook

Off
Werbung PR EVENT Comeo Startseite