FairPlane

FairPlane (www.fairplane.de) gehört zu den führenden Fluggastrechteportalen in Europa und setzt sich als einziger Anbieter sowohl bei Flugverspätungen, -ausfällen und Überbuchungen als auch bei Ticketstornierungen für die Rechte von Flugpassagieren ein. Als Legal Tech Start-Up kombiniert FairPlane modernste IT-Services und europaweite Expertise im Reiserecht durch renommierte Reiserechts-Anwälte wie Prof. Dr. Ronald Schmid. Jeder Flugpassagier kann mit FairPlane seine Entschädigungsansprüche gegenüber Fluglinien ohne Kostenrisiko durchzusetzen. Als europaweit erster Dienstleister bietet FairPlane dem Verbraucher dafür zwei Durchführungswege an: Mit „FairPlane Express“ erhält der betroffene Passagier eine Sofortentschädigung nach 24 Stunden. FairPlane übernimmt dabei das gesamte Durchsetzungsrisiko. Mit „FairPlane Standard“ wird eine Entschädigung erst im Erfolgsfall ausgezahlt, abzüglich einer Erfolgsprovision von maximal 24,5 Prozent (zzgl. MwSt). Darüber hinaus hilft FairPlane mit TicketRefund (www.ticketrefund.de) Konsumenten auch dabei, bei nicht angetretenen Flügen bis zu 95 Prozent des Ticketpreises zurück zu erhalten. Das vielfach ausgezeichnete Unternehmen wurde im Jahre 2010 von den Geschäftsführern Andreas Sernetz und Michael Flandorfer in Wien gegründet und unterhält Büros in Deutschland, Spanien und Großbritannien.

 

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Alexandra Rokossa / Anna Harig

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12.09.2017 Geht nicht gibt’s nicht: So erhalten Kunden auch bei einer Ticketstornierung ihr Geld zurück

TicketRefund, der neueste Service von FairPlane, dem marktführenden Anbieter für Flugastrechteservices, verhilft Passagieren zur Erstattung von bis zu 95% des Ticketpreises bei nicht angetretenen Flügen ...mehr


07.09.2017 EuGH Entscheidung: Künftig weniger Entschädigung trotz längerer Reisezeit

Hinsichtlich Ausgleichzahlungen bei Flugverspätungen sind Teilstrecken bei Flügen mit Anschlussverbindungen nicht zu addieren, dies entschied heute der Europäische Gerichtshof in Luxembourg - sehr zum Nachteil des Verbrauchers...mehr


16.08.2017 Air Berlin ist insolvent – das müssen Kunden dieser Airline jetzt wissen

FairPlane klärt auf über die Hintergründe und gibt Tipps wie sich Konsumenten verhalten sollten...mehr


08.08.2017 Nach annullierten Madeira-Flügen: Chaos am Flughafen Funchal

Geschädigte Passagiere sollten unbedingt ihre Ansprüche auf Ausgleichszahlungen prüfen – FairPlane erklärt, warum auch ein scheinbar klarer Fall nicht so klar sein muss...mehr


11.07.2017 Der aktuelle Vogelschlag-Vorfall bei CONDOR zeigt: Die Rechtslage bei Fluggastrechten ist noch immer nicht zufrieden stellend

Der Fluggastrechtsexperte FairPlane klärt über die Krux der aktuellen Rechtsbestimmungen auf und erklärt, warum große Verspätungen auch in der Zukunft nicht ausgeschlossen werden können...mehr


21.04.2017 FairPlane erklärt: Das müssen Kunden bei der Buchung eines Air Berlin-Flugs derzeit wissen

Wiederholt sorgen Flugausfälle und –verspätungen sowie unbesetzte Flughafenschalter und Verzögerungen bei der Gepäckzustellung für jede Menge Unmut unter Air Berlin-Passagieren ...mehr


30.03.2017 Massive Flugausfälle weltweit: Condor ließ 1.200 Passagiere festsitzen

FairPlane, der marktführende Anbieter für Fluggastrechte-Services, klärt über die Ansprüche geschädigter Passagiere auf...mehr


18.11.2016 Europaweite Probleme für TUIfly: FairPlane kämpft für Passagierrechte

Crew-Ausfälle vom Herbst 2016: FairPlane liefert ersten europaweiten Verfahrensüberblick ...mehr


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