... eine Region erfrischen ...

 

Die Aufgabe
Ab 2009 verspricht der Bayerische Wald „erfrischend natürlich“ zu sein. Allerdings hatte sich dies noch nicht bei den Medien und den Zielgruppen „herumgesprochen“. Europas größte zusammenhängende Waldlandschaft und eine der in beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland galt bis dato als traditionelle, urbayerische Destination für gemütliche Ferien. Die Aufgabe war es, den Bayerischen Wald als eine abwechslungsreiche, sportliche Region  in die Köpfe der Multiplikatoren zu bringen. Die Idee: Den Bayerischen Wald erfrischenFrisch, frischer, der Bayerische Wald – COMEO macht eine Bestandsaufnahme und stellt fest: Der Bayerische Wald ist sportlich, familienfreundlich, kulinarisch, bergig, original, kulturell, musikalisch, sympathisch, offen, jung, innovativ, modern, architektonisch, vielfältig......... Ganz einfach: Er bietet unzählige frische, neue Themen. Über eine maßgeschneiderte Ansprache der Zielgruppen soll der Imagetransfer vollzogen werden.

 

Die Umsetzung
Eine Kirche aus Schnee? Ein Osterei mit 44 Metern Höhe? Eine Fichte mit dem Daumen zum Schwingen bringen? Mit einem echten Ranger auf Tour gehen? Das alles gibt es im Bayerischen Wald. COMEO eruiert und kommuniziert spannende Themen passend für junge Zielgruppen wie sportbegeisterte Outdoorfans und Familien. Familienpressereisen und individuelle Pressereisen zu speziellen Themen aus den Bereichen Kultur, Sport, etc. lassen Journalisten diese frische Region hautnah erleben.

 

Das Ergebnis
Bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit wird über den Bayerischen Wald in den deutschen Top-Medien berichtet.

 

 

Impressum / Datenschutz   Kontakt   info@comeo.de   Referenzen   
© COMEO 2017   
 
Info
Sitemap
english Facebook

Off
Werbung PR EVENT Comeo Startseite